Motorrad, Biker, Motorradtouren, Sauerland, Thüringen, Motorrad, Reisen
Motorrad, Biker, Motorradtouren, Sauerland, Thüringen, Motorrad, Reisen

Mosel vom 20. bis 26. Juni 2020

Samstag - Donnerstag  (6 Tage / 5 Nächte)

Preis: 679,- Euro p.P. im DZ
(Sozius 579,- Euro)
EZ stehen begrenzt zur Verfügung
Aufpreis hierfür 120,- Euro

Mindestteilnehmerzahl:  10 Personen
Höchstteilnehmerzahl:   16 selbstfahrende Teilnehmer/-innen

  • Das Ziel dieser Tour liegt direkt an der Mosel. Wir verbringen in unserem Basishotel     3 Nächte. Auf der An- und Abreise machen wir jeweils für eine Nacht einen Zwischenstopp im hessischen Bergland bzw. im Sauerland. Hier stärken wir uns jeweils mit einem reichhaltigen Frühstück für die Tagestouren und lassen uns am Abend kulinarisch verwöhnen.
  • Geeignet ist die Tour für alle erfahrenen Motorradfahrer/innen. Das Motorrad sollte in Kurven, Spitzkehren und auf schmalen Gebirgsstraßen sicher beherrscht werden. Wenn du dir unsicher bist, ruf uns an - wir beraten dich gerne!
  • Ihr könnt Euch auf folgenden Reiseverlauf freuen:
    1. Tag: Start mit dem Ziel Hessisches Bergland (ca. 460 km)
    Zur Durchquerung des norddeutschen Tieflandes nutzen wir die Autobahn, um anschließend Richtung Süden zwischen Weserbergland und Harz über Bundes- und Landstraßen zu unserem Mittagsstopp zu fahren. Bei gutem Wetter sitzen wir hier im Freien und stärken uns für den Weg zu unserem Zwilschen-Übernachtungsstopp in der Nähe von Fulda. 
    2. Tag: Weiterfahrt an die Mosel (ca. 320 km)
    Nach dem Frühstück geht es durch die Vogelsberg-Region immer Richtung Westen, einmal quer durch den Taunus bis zum Rhein, den wir mit einer Fährfahrt überqueren. Aus südwestlicher Richtung nähern wir uns dem Moseltal, wo unser Basishotel für die nächsten drei Nächte direkt an der Mosel gelegen ist.
    3.+4. Tag: Touren an der Mosel und in Luxemburg (ca. 300-350 km)
    Wir genießen die wunderschönen kurvigen Straßen entlang des Moseltales und in Luxemburg. Es warten tolle Strecken durch die schönen Landschaften dieser Regionen auf Euch.
    5. Tag: Fahrt ins Sauerland (ca. 330 km)
    Wir verlassen das Moseltal Richtung Osten und Fahren über den Hunsrück zum Rhein. Mit der Fähre geht es auf die auf die Ost-Seite wo wir unsere Fahrt Richtung Westerwald fortsetzen. Dabei geht es erneut ein Stück durch den Taunus bevor wir das Lahntal durchqueren. Am Rande des Kellerwaldes liegt dann unser sehr schönes Hotel für die Zwischenübernachtung.
    6. Tag: Heimfahrt ins norddeutsche Tiefland (ca. 400 km)
    Richtung Norden werden wir auf dem ersten Teil der Heimfahrt noch einmal die schöne Gegend und die Kurven durch das Weser-Leine-Bergland genießen. Nach dem Mittag geht es dann auf die Autobahn Richtung Hamburg.
  • Eine eigene Anreise aus einer nicht norddeutschen Region ist natürlich möglich.
    Bitte sprich uns an!
  • Im Preis sind folgende Leistungen enthalten:
    * Organisation und Führung der Touren
    * 5 Übernachtungen in 3-Sterne Hotels inkl. Frühstück
    * Halbpension (als 3- bzw. 5-Gang-Menü)
    * Stellplatz für dein Motorrad
  • Getränke vor Ort und auf den Touren sind nicht im Preis inbegriffen! Dies gilt ebenso für den kleinen Snack unterwegs, sowie für den Einsatz eures eigenen Motorrades inklusive dem Benzin.
  • Bevor es losgeht, treffen wir uns zum Kennenlernen.
  • Wir haben DZ eingeplant. EZ stehen begrenzt zur Verfügung - hierfür fällt ein Aufpreis von 24,- pro Nacht an.
  • Zahlungsweise:
    Bei Buchung erhältst du von uns eine Rechnung. Wir bitten um Anzahlung von 20% des Reisepreises. Der Restbetrag ist 2 Wochen vor Reisebeginn fällig.

 

Während der Reise kann es jederzeit zu Abweichungen gegenüber dem beschriebenen Reiseablauf kommen.

BN-Tours

Inh. Claudia Berg und Björn Nissen GbR

Ohmoorring 54

D-22455 Hamburg

 

Telefon - Festnetz: 040 - 64 63 55 14

            - Mobil:     0176 - 49 90 10 10

E-Mail: info@bn-tours.de

Besucher seit: 01.01.2015


Anrufen

E-Mail