Motorrad, Biker, Motorradtouren, Sauerland, Thüringen, Motorrad, Reisen
Motorrad, Biker, Motorradtouren, Sauerland, Thüringen, Motorrad, Reisen

Salzburger Land vom 19. bis 26. Juni 2021

Samstag - Samstag  (5 Touren / 7 Nächte)

Preis: 899,- Euro p.P. im DZ
(Sozius 749,- Euro)
EZ auf Anfrage!

 

Im Reisepreis sind keine Mautgebühren enthalten - diese sind je nach Tourenwahl (ca. 70 bis 100 Euro) gesondert zu zahlen!

 

Mindestteilnehmerzahl:  7 Personen
Höchstteilnehmerzahl:   13 selbstfahrende Teilnehmer/-innen

  • Bei dieser Tour erfolgt die An- und Abreise in Eigenregie - selbstverständlich unterstützen wir Euch gerne bei der Organisation.
     
  • Wir verbringen 7 Nächte in unserem Basishotel in der Nähe von Zell am See und starten von hier aus zu unseren 5 Touren. Während der Touren wird es genügend Stopps für die Nahrungsaufnahme - natürlich mit landestypischen Spezialitäten - und zum Erlebnisaustausch geben. Zum Frühstück und am Abend lassen wir uns im Hotel kulinarisch verwöhnen. Der hoteleigene Badeteich steht für Abkühlungen jederzeit zur Verfügung.
     
  • Die Reise ist für alle erfahrenen Motorradfahrer/innen mit guter Kondition geeignet. Das Motorrad sollte in Kurven, Spitzkehren und auf schmalen Gebirgsstraßen sicher beherrscht werden. Höhenangst sollte für Dich kein Thema sein. Diese Reise ist nicht für Fahranfänger geeignet.
     
  • Nachfolgend haben wir eine kurze Beschreibung von einer Auswahl möglicher Alpenpässe und Ziele die wir bei unseren Touren ansteuern könnten:
    (Die Touren/Ziele werden erst vor Ort, je nach Wetterlage, festgelegt)

    Großglockner:
    Der Glockner, wie er zumeist kurz genannt wird, ist mit 3798m der höchste Berg Österreichs. Die Großglockner Hochalpenstraße ist die höchstgelegene befestigte Passstraße in Österreich und verbindet die beiden Bundesländer Salzburg und Kärnten miteinander. Abstecher zur Edelweißspritze und zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe mit Blick auf den Glockner sind hier Pflicht. Vielleicht schaffen wir es ja, einen Sonnenaufgang auf der Edelweißspitze zu erleben - ein ganz besonderes Erlebnis.

    Staller Sattel / Passo Stalle:
    Eine der schönsten Grenzverbindungen zwischen Österreich und Italien (Passhöhe 2052m). Durch eine Richtungseinbahnstraße mit Ampelregelung wird das Defereggental in Österreich mit dem Antholzer Tal in Italien verbunden. Kein Gegenverkehr - genau wie wir es mögen ...doch aufpassen, Radfahrer und Kühe gibt es auch hier.

    Gerloßpass:
    Der Gerloßpass ist mit 1628m nicht sonderlich hoch, ist aber eine sehr schöne Verbindung ins Zillertal und bietet dabei einen Blick auf die Krimmler Wasserfälle (mit 385m die höchsten Österreichs).

    Zillertaler Höhenstraße:
    Die Zillertaler Höhenstraße ist eine Panoramastraße auf der westlichen Hangseite des Zillertals. Auf einer Höhe von ca. 1700m bis 2000m windet sich die Straße den Hang entlang und bietet beeindruckende Panoramen. Ein Stopp in idyllischer Lage mit einer der besten Almjausen ist ein weiteres Highlight.

    Maltatal:
    Die Malta Hochalm-Straße befindet sich in Kärnten. Sie beginnt bei gut 900m und führt auf knapp 15km, vorbei an diversen Wasserfällen sowie durch sechs Natursteintunnel (Achtung auch mit Kehre!), zum Ziel auf rund 1900m. Dort befindet sich die höchste Talsperre Österreichs.

    Lesachtal & Pustertaler Höhenstraße:
    Das Lesachtal verbindet Kärnten mit Tirol. Auf der Pustertaler Höhenstraße, die an den Hängen des Hochpustertals verläuft, genießt man den Blick auf die Lienzer Dolomiten.

    Roßfeld-Panoramastraße:
    Auf einer Tour mit Grenzübertritt nach Deutschland befährt man die höchstgelegene Panoramastraße Deutschlands die im Berchtesgardener Land liegt.

    Weitere schöne Strecken werden uns u.a. auf der Postalm, im Mühlbachtal, dem Dientener Sattel oder einem Abstecher zum Jägersee geboten.

     
  • Im Preis sind folgende Leistungen enthalten:
    * Organisation und Führung von 5 Touren
    (Tourenlänge ca. 250 bis 450 km)

    * 7 Übernachtungen im 3-Sterne Hotel inkl. Frühstück
    * Halbpension (als 4-Gang-Menü)
    * Schlafplatz für dein Motorrad

     

  • Nicht im Preis eingeschlossen sind Mautgebühren, Ortstaxe, alle Getränke vor Ort und auf den Touren – dies gilt ebenso für alle Mahlzeiten unterwegs, sowie für den Einsatz eures eigenen Motorrades inklusive des Benzins.
     

  • Wir werden vor dem Start dieser Reise ein Treffen zum Kennenlernen organisieren, bei dem wir Euch dann auch noch weitere aktuelle Informationen geben werden.
     

  • Zahlungsweise:
    Bei Buchung erhältst du von uns eine Rechnung. Wir bitten um Anzahlung von 20% des Reisepreises. Der Restbetrag ist 2 Wochen vor Reisebeginn fällig.

 

BN-Tours

Inh. Claudia Berg und Björn Nissen GbR

Ohmoorring 54

D-22455 Hamburg

 

Telefon - Festnetz: 040 - 64 63 55 14

            - Mobil:     0176 - 49 90 10 10

E-Mail: info@bn-tours.de

Besucher seit: 01.01.2015


Anrufen

E-Mail