Motorrad, Biker, Motorradtouren, Sauerland, Thüringen, Motorrad, Reisen
Motorrad, Biker, Motorradtouren, Sauerland, Thüringen, Motorrad, Reisen

Mosel vom 02. bis 09. Juli 2023

Sonntag - Sonntag (8 Tage / 7 Nächte)

Preis: 1.149,- Euro p.P. im DZ mit HP
(Sozius 949,- Euro)
EZ stehen begrenzt zur Verfügung
Aufpreis hierfür ab 145,- Euro

Vorbehalt zu den Konditionen:   
Wir behalten uns aufgrund möglicher Kostensteigerungen eine Preiserhöhung von bis zu 10% der Gesamtsumme vor.

Mindestteilnehmerzahl:  10 Personen
Höchstteilnehmerzahl:   16 selbstfahrende Teilnehmer/-innen

  • Das Hauptziel dieser Tour liegt direkt an der Mosel. Wir verbringen in unserem Basishotel 4 Nächte. Auf der Anreise machen wir für eine Nacht einen Zwischenstopp im Sauerland. Auf dem Rückweg von der Mosel haben wir dieses Mal 2 Nächte eingeplant. Das ermöglicht uns eine schöne Tagestour im hessischen Bergland zu genießen, bevor es wieder Richtung Norden zurück geht. In unseren drei ausgewählten Hotels stärken wir uns jeweils mit einem reichhaltigen Frühstück für die Tagestouren und lassen uns am Abend kulinarisch verwöhnen.
     
  • Geeignet ist die Tour für alle erfahrenen Motorradfahrer/innen. Das Motorrad sollte in Kurven, Spitzkehren und auf schmalen Gebirgsstraßen sicher beherrscht werden. Wenn du dir unsicher bist, ruf uns an - wir beraten dich gerne!
     
  • Ihr könnt Euch auf folgenden Reiseverlauf freuen:
    1. Tag: Start mit dem Ziel Sauerland (ca. 380 km)
    Zur Durchquerung des Norddeutschen Tieflandes nutzen wir die Autobahn, um anschließend die Natur des Weser-Leine-Berglandes auf schönen Landstraßen zu genießen. Am Rande des Kellerwaldes liegt unser sehr schönes Hotel für die Zwischenübernachtung.
    2. Tag: Weiterfahrt an die Mosel (ca. 290 km)
    Wir nehmen Kurs Richtung Westerwald, durchqueren das Lahntal und fahren ein Stück durch den Taunus. Nach einer Fährfahrt über den Rhein erreichen wir den Hunsrück. Es geht weiter Richtung Westen bis ins Moseltal, dort befindet sich unser Basishotel für die nächsten vier Nächte.
    3.-5. Tag: Touren an der Mosel und in Luxemburg (ca. 300-350 km)
    An diesen 3 Tagen vor Ort genießen wir die wunderschöne Region rund um die Mosel. Dabei nehmen wir auf 2 Touren die vielen kurvigen Straßen entlang des Moseltales und in Luxemburg unter die Räder. Der verbeibende Tag steht zur freien Verfügung. Welcher Tag das sein wird, werden wir gemeinsam in der Gruppe vor Ort eintscheiden. Hier sind wir flexibel. Wir unternehmen entweder etwas gemeinsam (mit oder ohne Motorrad) oder jeder wie er mag individuell. Möglichkeiten zur Gestaltung dieses Tages gibt es für jede Wetterlage ausreichend (u.a. eine Moselschifffahrt mit dem Besuch eines schönen Moselortes und/oder eine Weinprobe) 
    6. Tag: Fahrt ins hessische Bergland (ca. 310 km)
    Wir verlassen das Moseltal Richtung Osten und Fahren mit der Fähre erneut über den Rhein. Einmal quer durch den Taunus erreichen wir das Hessische Bergland, wo wir kurz hinter dem Vogelsberg unser Tagesziel erreichen. Mitten in der Natur liegt der sehr schöne Landgasthof für unsere letzen beiden Übernachtungen.
    7. Tag: Tour durch das hessische Bergland (ca. 250-300 km)
    In der Rhön und Umgebung bieten sich diverse Möglichkeiten für eine tolle weitere Tour auf dieser Reise - wir schauen vor Ort in welche Himmelsrichtung es uns genau an diesem Tag treiben wird.
    8. Tag: Heimfahrt ins norddeutsche Tiefland (ca. 400 km)
    Richtung Norden werden wir auf dem ersten Teil der Heimfahrt noch einmal die schöne Gegend und die vielen Kurven genießen. Nach dem Mittag geht es dann auf die Autobahn Richtung Hamburg.
     
  • Im Preis sind folgende Leistungen enthalten:
    * Organisation und Führung von 7 Touren (inkl.An- und Abreise)
    * 7 Übernachtungen in 3-Sterne Hotels inkl. Frühstück
    * Halbpension (als 3- bzw. 5-Gang-Menü)
    * Stellplatz für dein Motorrad

     
  • Getränke vor Ort und auf den Touren sind nicht im Preis inbegriffen! Dies gilt ebenso für den kleinen Snack unterwegs, sowie für den Einsatz eures eigenen Motorrades inklusive dem Benzin.
     
  • Bevor es losgeht, treffen wir uns zum Kennenlernen.
     
  • Wir haben DZ eingeplant. EZ bzw. DZ zur Einzelnutzung stehen nur sehr begrenzt zur Verfügung - hierfür fällt ein Aufpreis zwischen 145,- und 260,- an.
     
  • Zahlungsweise:
    Bei Buchung erhältst du von uns eine Rechnung. Wir bitten um Anzahlung von 20% des Reisepreises. Der Restbetrag ist 2 Wochen vor Reisebeginn fällig.

 

Während der Reise kann es jederzeit zu Abweichungen gegenüber dem beschriebenen Reiseablauf kommen.

BN-Tours

Inh. Claudia Berg und Björn Nissen GbR

Ohmoorring 54

D-22455 Hamburg

 

Telefon - Festnetz: 040 - 64 63 55 14

            - Mobil:     0176 - 49 90 10 10

E-Mail: kontakt@bn-tours.de


Anrufen

E-Mail